Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

USA 1995 (Free Willy 2) Regie Dwight H. Little, 95 Min.

Da war Willy gerade befreit und alle hatten vergessen, daß der hauptdarstellende Wal im Privatleben auch nur ein krankes, gequältes Zootier war. Und jetzt geht er wieder ins Netz, weil eine Tankkatastrophe die schmalzige Rührgeschichte noch öliger macht. Zum Glück hat Jesse gerade Urlaub, um ein ganzes Rudel dieser Killerwale zu retten.

Noch mehr Wale machen jetzt Männchen, lassen sich füttern. Der Strand wird zu Tierpraxis, die Tierwelt lebt uns brüderliches Verhalten vor. Und aus allem lernen wir, daß wir unser Öl nicht von den blöden liberianischen Tankern transportieren lassen. Lieber von den Jungens der Exxon (Valdez).

Daß die Kindheit nicht vor solchen unangenehm vermenschlichten Tierchen zu retten ist, mag klar sein. Dann aber bitte mit einer wasserdichten Geschichte und nicht nur so gerade mal dramaturgisch funktionierend.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo