Der Clown

BRD 2004 (Der Clown) Regie: Sebastian Vigg mit Sven Martinek, Thomas Anzenhofer, Eva Habermann, Götz Otto 104 Min. FSK ab 12

Die wird der riskanteste Sprung der Stunt- und Action-Firma "action concept": Nachdem unendlich viele Leute und Autos durch die Luft gewirbelt wurden, was in der Fernsehserie "Der Clown" wohl einige Leute sehen wollten, will man mit den Action-Spielereien nun die große Leinwand füllen. Der Clown Max tut sich wieder mit seinem Hubschrauberkumpel Dobbs zusammen, um das Böse zu jagen.

Action-Spezialisten, die einen ganzen Film realisieren - das entspricht einem Fußballer, der ganz gut Tore schießen kann und meint, er könne gleich Trainer werden. (Na ja, vielleicht kein gutes Beispiel.) Wer aufgrund der TV-Filmchen nun ins Kino geht, wird wissen, was ihn erwartet. Als Dreingabe gibt es Drehorte aus der Region.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo