"Cracking Contraptions"

Nach "Harry Potter" und den "Herrn der Ringe" wartet die Welt auf Neues von "Wallace & Gromit". Sieben Jahre hielten sich die britischen Knetfiguren des Aardman-Studios ruhig - jetzt brachen sie alle Rekorde: Der erfolgreichste Internet-Start einer Knetanimation aller Zeiten! Die höchsten Zugriffzahlen in einer Donnerstagnacht mit Vollmond! Die größte Knetrate, die je durchs Web transportiert wurde!

500.000 Fans hatten bis Dezember das knapp zweiminütige Probierhäppchen "The Soccamatic" von der Atomfilms-Site herunter geladen: Wallace verzweifelt beim Fußballkicken an den Torhütertalenten seines treuen Hund und Begleiters Gromit und baut den "Soccamatic", eine seiner genialen und lebensgefährlichen Maschinen. Der Fußballnachmittag des unzertrennlichen Paares - nicht ihr bester Auftritt - soll neun weitere Kurzfilme verkaufen, für $9.95 das Paket. (Über die Verkaufszahlen war nichts zu erfahren.) Dass nach Zahlung - Käse wurde leider nicht akzeptiert - die zehn Filme auf drei Rechnern ohne Beschränkung anzusehen seien, hört sich verdächtig nach einer riskanten Konstruktion von Wallace an. Andere nette Filmchen von Aardman sind übrigens auch auf der Atomfilm-Site zu finden. (ghj)

http://atomfilms.shockwave.com/af/spotlights/wallacegromit/


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo