ghj-logo

Chucky und seine Braut

USA 1998 (Bride of Chucky) Regie Ronny Yu, 89 Min. FSK ab 18

Langsam kommen sie alle wieder aus ihren Löchern, die Serienkiller vergangener Jahrzehnte. Die Kinoserie von Chucky kam zwar nur auf drei mäßig erfolgreiche Teile, doch vielleicht kann man ja auch mit der kleinen Mörderpuppe noch mal groß Kasse machen.

Nachdem einst der Geist eines Mörders in eine darauf sehr bösartige Puppe fuhr, belebt nun Tiffany (Jennifer Tilly) das zerstückelte Plastikwesen aus der Asservatenkammer. Bald darauf wird auch sie zu einer gehässigen Puppe, um mit Chucky im Stile von "Natural Born Killers" oder "Kalifornia" mörderisch durchs Land zu ziehen.

Die haarsträubende Geschichte ist makaber und vor allem äußerst blutig. Der gemeine Humor läuft sich allerdings dermaßen tot, dass man nicht mal mehr für die gezielten Schreckmomente hoch zuckt. Anspielungen auf die 80ger oder "Frankensteins Braut" können das Niveau nicht aus der Blutlache heraus heben. Die Vorbereitungen für "The son of Chucky" sind allerdings schon getroffen.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo