Charade
USA 1963 (Charade) Regie Regie: Stanley Donen mit Audrey Hepburn, Carey Grant, James Coburn 113 Min.    

Romantik und Spannung in Paris: Regina wird von unterschiedlichen Männern verfolgt, die das gestohlene Vermögen von Reginas ermordetem Ehemann suchen. Alle vermuten, dass sie weiß, wo das Geld steckt, doch dann stirbt ein Verfolger nach dem anderen.
"Charade" war Stanley Donens größter Erfolg. Die Produktionsfirma Columbia hatte sich geweigert den Film herauszubringen und die Universal, die ihn schließlich in die Kinos brachte, fand ihn zu gewalttätig - damals. "Charade" ist nun eine klassische Sixties-Komödie durch eine ganze Reihe von Mitarbeitern, die auf dem Höhepunkt ihres Schaffens standen. Am augenscheinlichsten bei Audrey Hepburn und Carey Grant.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo