Captain Ron

USA 1992, R.u.B: Thom Eberhardt, 99 Min.

Eine nette, typische Disney-Familie erbt ein Segelschiff, muß es aber selbst von Südamerika nach Miami überführen. Die Leitung übernimmt der selbstsicher unfähige Captain Ron (Kurt Russell), der direkt bei seiner Ankunft sein Auto versenkt. Die unbedarfte Unterhaltung setzt sich mit äußerst harmlosen Scherzen fort. Die ganze Familie darf albern in alle Fettaugen der Karibik tapsen - wer noch lacht, ist selbst schuld. Die Segeltherapie mit Abenteuereinlage bringt sie näher zusammen (wer hätte das gedacht), allerdings wurde anfangs vergessen, überhaupt einen Konflikt einzuführen, der diese Entwicklung notwendig machte. Sehr geeignetes Material für den Disney-Club im Fernsehen, für US-Kids zusätzlich aufbauend, da am Ende noch ein kleiner Kalter Krieg gegen Kuba gewonnen wird.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo