Sensationelle Erfolgsserie geht weiter

"Bin ich sexy?" gewinnt Publikumspreis in San Francisco

Von Günter H. Jekubzik

San Francisco/Aachen. Dieser Film ist wirklich sexy, findet das Publikum weltweit! Die aus Aachen stammende Kathrin Feistl erhielt für ihren neuesten Film "Bin ich sexy?" nun auch noch den Publikumspreis des Festivals "Berlin & Beyond" (8.-15.1.2005) in San Francisco, dem einzigen deutschsprachigen Filmfestival Nordamerikas.  Zuvor gab es für die junge Regisseurin, die gerade ihren Abschlussfilm an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin montiert, in Alsdorf den Euregio Filmpreis und auch den Hauptpreis des 15. Kinofestes Lünen.

Die Geschichte eines jungen, pummeligen Mädchens, das gegen alle Vernunft Model werden will, konkurrierte in San Francisco mit anderen deutschen Erfolgsfilmen wie den Oscar-Kandidaten "Der Untergang", Berlinale- und Europäischer Filmpreis-Sieger "Gegen die Wand", "Die fetten Jahre sind vorbei" und "Das Wunder von Bern". Mit Kathrin Feistl reisten die Hauptdarstellerinnen Marie-Luise Schramm und Birge Schade, Kamerafrau Daniela Knapp und Elfriede Schmitt, Künstlerische Leiterin des Kinofests Lünen, an die Westküste. Am 15. Februar wird "Bin ich sexy?" während der Berlinale präsentiert.

(Foto Kathie Schmid, Kinofest Lünen)
v.l.n.r.: die Schauspielerinnen Marie-Luise Schramm und Birge Schade, Kamerafrau Daniela Knapp, Regisseurin Katinka Feistl und Elfriede Schmitt, Kinofest Lünen.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo