ghj-logo

Babar - Der König der Elefanten

BRD/Fr/Kan 1998 (Babar) Regie Raymond Jafelice, 80 Min.

Seit Jean de Brunhoff 1931 das erste Bilderbuch von "Babar", dem Elefanten mit der grünen Jacke und der roten Fliege, veröffentlichte, begeisterten sich Generationen von Kindern für die einfachen, fantasiereichen Geschichten. Nach der Zeichentrickserie, die seit Ende der 80er zu sehen ist, wurde nun ein langer Zeichentrick für das Kino produziert.

Babars glückliche Elefantenkindheit endet mit dem Tod seiner Mutter durch den Schuß eines Wilderers. Verstört rennt Babar aus dem Dschungel in die Stadt, wo er kultiviert aufwächst, bis seine Freunde ihn zurückholen, um den Angriff der Nashörner abzuwehren.

Sehr kindgerecht geschieht in dem nicht zu langen Film mit vielen Liedern eine ganze Menge. Ein schöner Spaß für die Vor-Disney-Generation.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo