And now ... Ladies and Gentlemen

Frankreich 2002 (And now ... Ladies and Gentlemen) Regie: Claude Lelouch 115 Min.

Ein reumütiger Juwelendieb und eine einsame Sängerin werden vom gleichen Schicksal verfolgt: Sie erleiden immer häufiger Blackouts, vergessen immer mehr. Diese wahrlich originelle Geschichte in den Händen des Routiniers Claude Lelouch verspricht schon genug. Wenn als Darsteller auch noch Patricia Kaas und Jeremy Irons hinzukommen, kann ein Film kaum noch verlieren. Zumal die Sängerin Kaas in seiner ersten Leinwandrolle ihre jazzigen Songs mit den reizvollen marokkanischen Spielorten verbindet. Das doppelte Rätselspiel, was wahr und was nur behauptet ist, stellt auch die Zuschauer vor besondere Anforderungen aber belohnt mit einem kapriziösen, romantischen Thrillen. In einer Nebenrolle ist auch Claudia Cardinale zu erleben.


Eine Kritik von Günter H. Jekubzik

realisiert durch
Ein Service von
arena internet service
FILMtabs-Logo