Abbuzze! - Der Badesalzfilm

BRD 1996, Regie + Kamera Roland Willaert

Erbarmen, die Hessen kommen! Gerd Knebel und Henni Nachtsheim bilden das angeblich erfolgreiche Komikerduo Badesalz, das schon viele Menschen noch nicht gesehen haben. Sie schlüpfen in zig verschiedene Rollen, um die Kinosäle unsicher zu machen. In chaotischer Form - fast wie bei Monthy Python - purzeln ein paar wilde Gags durch die Sesselreihen. Ein akuter Anfall von Rinderwahn läßt das Nobelrestaurant aufschäumen, ein Bauernstadl verblüfft mit gepiercten Mundartschauspielern. Typen Parodien zuhauf: Bodybilder oder Schwarze Sheriffs in den U-Bahnschächten.

Wenn auch die Form dieser Nummernrevue mutig daherkommt, der durchschlagende Witz ist selten und wird - einmal gefunden - lang ausgewalzt. Wenn der nächste deutsche Komiker seinen unvermeidlichen Film haben will, dann doch bitte im Fernsehen, dort wo so ein Format hingehört.


Eine Kritik vonGünter H.Jekubzik

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo