Der Tango der Rashevskis


F/B/L 2003 (Le Tango des Rashevskis) Regie: Sam Gabarski mit Hippolyte Girardot, Ludmila Mikael, Michel Jonasz, Daniel Mesguich 90 Min. FSK ab 12

Jude sein, das ist nicht schwer – fromm zu sein, dagegen sehr. Das muss auch Antoine feststellen, als er sich in die Jüdin Nina Rashevski verliebt, die aber niemals einen Andersgläubigen heiraten könnte. Während er seine Konvertierung in Angriff nimmt, halten es die anderen Mitglieder von Ninas Familie nicht so genau mit den Glaubensfragen, die sie mit ihrem Großvater nach Israel verbannt haben, als dieser sich von seiner Familie entfernte. Doch der Tod der Großmutter bringt alle notgedrungen wieder zusammen und dazu, sich ihrem Glauben zu stellen – einfühlsam beobachtet vom deutschstämmigen Regisseur Sam Gabarski.

Eine Kritik von Lars Tunçay

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo