Dogtown Boys

USA 2004 Regie: Catherine Hardwicke mit John Robinson, Heath Ledger, Rebecca DeMornay, Emile Hirsch, Nikki Reed 107 Min. FSK ab 12

Venice Beach Anfang der Siebziger: der schnelllebige Trend des Skateboarding ist längst vergessen und die Jugendlichen schwingen sich lieber auf ihre Surfboards, um die gefährlichen Wellen an dem abgewrackten Pacific Ocean Park Pier zu reiten. Doch neuartige Rollen und eine landesweite Dürre treiben die Kids in die Gärten der Reichen – und in die leeren Swimmingpools, wo die ersten Halfpipes geboren werden. Catherine Hardwicke („Thirteen“) hat all das in fast schon dokumentarischen bildern mit originalgetreuem Look umgesetzt und beweist mal wieder ihr Händchen im Umgang mit jungen Darstellern. Herausragend: Heath Ledger als Surfguru Skip.

Eine Kritik von Lars Tunçay

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo