Chucky's Baby

USA 2004 (Seed of Chucky) Regie: Don Mancini mit Jennifer Tilly, Redman, Hannah Spearritt 86 Min.

Hollywood-Trash

Der anhaltende Horror-Boom im Kino sorgte in letzter Zeit auch für eine Wiederbelebung alter Schlitzer-Figuren. Nach „Freddy vs. Jason“ ist nun die Mörderpuppe Chucky wieder an der Reihe. Nachdem in der letzten erfolgreichen Neuauflage „Chucky`s Braut“ Jennifer Tilly endgültig das Zeitliche segnete, mussten sich Drehbuchautor Don Mancini schon etwas einfallen lassen. Kurzerhand übernahm er selbst die Regie und verlegte sein Gorefest hinter die Kamera. So reist Chuckys Abkömmling „Shitface“ nach Hollywood, um seine Eltern ausfindig zu machen. Mit einem alten Amulett erweckt er seinen Daddy und dessen Braut Tiffany zum Leben und das Morden geht von neuem los.
Der sicherlich alles andere als neue Film-im-Film-Ansatz beschert dem mittlerweile fünften Teil der Serie zahlreiche Gastauftritte: Tilly und Rapper Redman spielen sich selbst, John Waters einen schmierigen Paparazzo und den größten Apllaus für ihr Ableben wird sicherlich Britney Spears einheimsen. Daneben gibt es unzählige Filmzitate zahlreicher Horrorklassiker, die allerdings alles andere als subtil daher kommen und natürlich wieder allerlei Blutfontänen und abgehackte Gliedmaßen. Das völlig hirnlose Drehbuch und die Tendenz zum Klamauk tun der Serie allerdings nicht besonders gut. So ist „Chucky`s Baby“ am Ende mehr noch als seine Vorgänger, Trash in Reinkultur.

Eine Kritik von Lars Tunçay

realisiert durch

Ein Service von

arena internet service

FILMtabs-Logo